WoW Dragonflight: Quests sollen Drachenreiten interessanter machen

WoW: Dragonflight: Quests sollen Drachenreiten interessanter machen

Im neuesten Beta-Build von WoW: Dragonflight haben die Entwickler einige Anpassungen am Drachenreiten vorgenommen. Die spannendste davon dürfte die Implementierung von Quests sein, die unsere Teilnahme an den verschiedenen Drachenrennen mit jeder Menge XP belohnen - und weitere Rennen freischalten.

Das Drachenreiten ist eines der großen Features, auf die wir uns mit der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight freuen dürfen. Damit es sich dabei nicht einfach nur um eine andere Möglichkeit der Fortbewegung handelt, investieren die Entwickler viel Arbeit, das Drachenreiten in die Geschichte und unsere Handlungen auf den Dracheninseln zu integrieren. So finden unter anderem Drachenrennen auf der gesamten Insel statt, in deren Rahmen wir entweder gegen die Zeit oder auch gegen andere Spieler antreten können.

Bisher handelte es sich dabei um eine kleine Spielerei, die lediglich mit ein paar Erfolgen belohnt wurde. Das schien den Entwicklern aber zu wenig und so haben sie mit dem jüngsten Beta-Build einige Anpassungen vorgenommen. Nun finden sich jede Menge Quests rund um die Drachenrennen im Spiel, die unsere Helden mit reichlich Erfahrungspunkten belohnen. Wer alle "normalen" Rennen erfolgreich bestritten hat, schaltet damit die Rennen für Fortgeschrittene frei, die erneut von einigen Quests für Bonus-XP begleitet werden.

Damit wird es nun bereits während des Levelprozesses interessant, die verschiedenen Drachenrennen nebenbei zu erledigen - auch wenn unser Drache vielleicht noch nicht alle Talente freigeschaltet hat.

Erleichterung und Bugs

Zudem wurden die Rennen etwas erleichtert. So bekommen wir nun ein akustisches Hilfsmittel, um die Richtung schneller zu finden. Durchfliegen wir einen Ring, gibt der jeweils nächste Ring einen Sound von sich, anhand dessen wir sofort die Richtung erkennen sollen, in die wir fliegen müssen. Das könnte insbesondere in den bewaldeten Gebieten nützlich sein. Zudem wurden ein paar Bugs behoben, bei denen der Geschwindigkeitsboost beim Doppelsprung zum falschen Zeitpunkt eingesetzt hat. Hier das komplette Statement der Entwickler:


Hello Dragonriders,

With today's update, we'd like to share a couple notes:

  • When Dragonriding Racing, the next ring now emanates a sound to help players triangulate its position
  • We've fixed a bug wherein the forward boost of the double jump launch would occur earlier in the launch
  • New tour side quests have been added, inviting players to complete all of a zone's time trials for additional experience
    • Once a player completes all tours, they unlock advanced races and a new set of tour sidequests to complete those
  • New Known Issue:
    • While recharging, the Vigor UI shows a repeating texture. Apologies for the inconvenience here.

Quelle: Buffed